Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Auffangstation / Vermittlung / Urlaubsbetreuung / gemeinsame Treffen

KONTAKT:  Handy: 0152  - 56 79 84 49  /  Festnetz: 05472 - 81 53 48 / e-mail: info@frettchenfreunde-osnabrueck.deFacebookseite

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Binos2018  

 

 
Name: Ragnar (bereits vermittelt)
Ella, Bonnie & Luna (Zuhause gesucht)
Farbe: Albino
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

geb. Juni 2018

Geschlecht: Ragnar: Rüde (bereits vermittelt)
Ella, Bonnie & Luna: Fähe 
geeignet für: Anfänger
kastriert: nein (altersbedingt)
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht
Status:

                

    frei

 


Ragnar, Ella, Bonnie & Luna sind vier quirlige kleine Binos, die im Juni 2018 geboren wurden. Der Besitzer konnte sie nicht mehr behalten, somit suchen die süßen Himbeeräuglein nun über uns ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Alle vier sind sehr lieb und freuen sich schon riesig darauf, die Welt endlich auch außerhalb der Auffangstation zu erkunden. 

Ursprünglich waren sie sogar zu siebt (4 Fähen und 3 Rüden), drei von ihnen haben allerdings schon ein tolles neues Zuhause gefunden. 

Da unsere Auffangstation derzeit bis zum Anschlag voll mit Abgabis ist und viele der Nasen noch einiges an Tierarztkosten erfordern, haben wir uns dazu entschlossen, für die Süßen wieder eine Patenschafts-Aktion zu starten.

Durch die Übernahme einer sogenannten Impfpatenschaft hatte der Pate die Möglichkeit, den Namen für einen der Wusel selbst zu bestimmen. Hierfür übernahm der jeweilige Impfpate dann als kleine Unterstützung für die Auffangstation einmalig die Kosten der Impfung.

Die neuen Besitzer verpflichten sich nicht, die Namen beizubehalten, aber es würde uns und vor allem die Paten natürlich sehr freuen! In Bezug auf die Impfpatenschaft entstehen für beide Seiten keine weiteren Rechte oder Verpflichtungen!

Ragnar / Impfpate: Denise W.
Bedeutung: Ratgebender Krieger, Berater des Volkes. Als einziger Rüde zwischen den Damen durchaus treffend. :-)
UPDATE: Ragnar ist heute auf Probe in sein neues Zuhause gezogen. Drückt bitte die Daumen, dass die Vergesellschaftung auch weiterhin so gut verläuft! 

Ella / Impfpate: Frieda K.
Hintergrund: klingt super süß, schön kurz und passt irgendwie zu dem herzigen kleinen Köpfchen 

Bonnie / Impfpate: Cindy H.
Hintergrund: Es gab bei der Patenaktion auch bereits einen Clyde, daher Bonnie & Clyde. Für kleine süße Teppichhaie nahezu perfekte Namen ;-) 

Luna / Impfpate: Jasmin G.
Bedeutung: der Mond/ das Mondlicht, also super passend für einen weißen Wusel 

Die vier können ab sofort in ihr neues Zuhause ziehen und sind bei Abgabe bereits geimpft und gechippt. Kastriert sind sie aufgrund des Alters noch nicht, eine Vermittlung erfolgt jedoch ausschließlich mit Kastrationsauflage! 
Die Kleinen werden nur einzeln vermittelt, wenn bereits mindestens ein gleichaltriges Frettchen im Haushalt lebt. Ansonsten mindestens zu zweit.
 
 

Ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle noch mal an die Paten für die tolle Unterstützung! 

Wenn Ihr Euch für einen oder mehrere der kleinen Kobolde interessiert oder noch Fragen habt, meldet Euch bitte telefonisch direkt in unserer Auffangstation.

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

BinoRagnar  BinoElla  BinoBonnie
 BinoLuna bino1  bino2