Mittwoch, Mai 25, 2016
Text Size

Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V.

Abgabetiere

Clyde - Zuhause gesucht !!!

 

 

 
Name: Clyde
Farbe: Silver-Harlekin
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

ca. 5 Jahre 

Geschlecht: Rüde
geeignet für: bedingt für Anfänger
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: ja
Status:

     

    frei

     

 

 

Clyde kam in die Auffangstation, da seine Partnerin verstorben ist. Sein Vorbesitzer wollte keine weiteren Frettchen mehr dazu holen, wollte aber dass Clyde trotzdem nicht alleine bleiben muss und fasste daher den schweren Entschluss ihn abzugeben, damit er neue Freunde in einem neuen Zuhause findet.  Clyde ist sehr lieb, aber extrem nervös, was bei ihm leider schnell zu Magen-Darm-Problemen führt. Er reagiert auf kleinste Veränderungen mit Durchfall und braucht daher aktuell (noch) ein spezielles Futter. Aufgrund dessen wäre er zwar vom Charakter absolut anfängertauglich, wegen der Anfälligkeit für Magen-Darm-Probleme aber nur bedingt für Anfänger geeignet. Clyde ist ein 5-jähriger sehr süßer Silver-Harlekin Rüde, der sich nichts lieber wünscht als ein neues liebevolles Zuhause mit netten Frettchen-Kumpels. 
 
Clyde wird einzeln, zu bereits vorhandenen Frettchen vermittelt. Clyde wird ausdrücklich nicht in Einzelhaltung abgegeben! 

Wenn Du dem kleinen Herzensbrecher ein neues Zuhause geben möchtest, dann melde Dich bei uns!

 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook

Dane - Zuhause gesucht !!!

 

 

 
Name: Dane
Farbe: Zimt 
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

ca. 3 Jahre 

Geschlecht: Rüde
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: wird noch gemacht
gechippt: wird noch gemacht
Status:

     

     frei

     

 

 

Dane stammt ursprünglich aus einer Jäger-Zucht, wo ihm leider die Reißzähne entfernt wurden :-( Seine Vorbesitzer hatten dann vor, ihn als Deckrüden einzusetzen. Da Dane aber nicht sofort Interesse an den ihm vorgestellten Fähen zeigte, wurde er als angeblich asexuell abgestempelt und sollte dann einfach ausgesetzt werden. Zum Glück wurde dann aber noch rechtzeitig eine liebe junge Dame auf ihn aufmerksam, die ihn dort raus holte und zu uns in die Auffangstation brachte. Leider mussten ihm aufgrund der bisher sehr schlechten Ernährung auch noch die Backenzähne gezogen werden. Er kommt aber den Umständen entsprechend gut damit klar und kann auch Fleisch Stückchen fressen. Es dauert bei ihm dann halt nur etwas länger, aber es klappt. Der Tierarztcheck hat ausserdem ergeben, dass der arme kleine Kerl auch noch Hautmilben hatte. Zudem war er hoch ranzig, sodass er nach erfolgreicher Bekämpfung der Milben auch erstmal kastriert wurde. Dane ist ein hübscher zimtfarbener Rüde. Durch die Ranz hat er auf den Fotos aktuell noch einen leichten Orange-Touch, der sich aber in den nächsten Wochen noch etwas zurück bildet. Dane ist ein sehr dankbares Frettchen, das ständig am muckern ist. Er ist sehr lieb und absolut anfängertauglich. Wir schätzen sein Alter auf ca. 3 Jahre. 
 
Dane wird einzeln, zu bereits vorhandenen Frettchen vermittelt. Im neuen Haushalt sollten aber nicht unbedingt Katzen leben, da er diese bisher nicht so gerne mochte. Dane wird ausdrücklich nicht in Einzelhaltung abgegeben! 

Wenn Du dem kleinen Schmuser ein neues Zuhause geben möchtest, dann melde Dich bei uns!

 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook

Irmchen - Zuhause gesucht !!!

 

 

 
Name: Irmchen
Farbe: DEW 
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

ca. 2 Jahre 

Geschlecht: Fähe
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: ja
Status:

     

reserviert

     

 

 

Irmchen kam als Fundtier in die Auffangstation. Die süße Maus hat weißes Fell, eine grau-weiß melierte Rute und schwarze Augen. Sie ist sehr lieb und verspielt und beim Fotoshooting war fast jedes Bild ein Treffer. :-) Wir schätzen ihr Alter auf maximal 2 Jahre. Die ersten Begegnungen mit anderen Frettchen verliefen durchaus positiv, sie ist somit auch mit anderen Frettchen verträglich. 

Irmchen wird einzeln, zu bereits vorhandenen Frettchen vermittelt. Irmchen wird ausdrücklich nicht in Einzelhaltung abgegeben! 

Wenn Du unserem kleinen Model ein neues Zuhause geben möchtest, dann melde Dich bei uns!

 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook

Mo & Elvis - Zuhause gesucht !!!

 

 

 
Name: Mo & Elvis
Farbe: Iltis
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

geb. 14.05.2014

Geschlecht: Rüden
geeignet für: Anfänger
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: ja
Status:

     

reserviert

     

 

 

Mo & Elvis wurden von ihren Besitzern in der Auffangstation abgegeben, weil sie nicht so gut mit den Katzen harmonierten und die Wohnsituation eine räumliche Trennung leider nicht zuließ. Nun sind sie gestern mit ihrem Lieblingskuschelbettchen in der Auffangstation angekommen und verstehen die Welt nicht mehr. :-(
Mo & Elvis sind Brüder und werden dieses Jahr zwei Jahre alt. Beide sind sehr lieb und neugierig und auch für Anfänger geeignet.
Elvis ist ein richtiger kleiner Schmusebär. Mo ist auch sehr lieb, hat aber noch allerlei frettchentypischen Schabernack im Kopf.
Die zwei iltisfarbenen Herzensbrecher lassen sich ganz gut unterscheiden: Elvis ist der etwas dunklere von den beiden und hat auch eine etwas längere Rute als Mo. Die zwei sind klofest und bereits geimpft, kastriert und gechippt. Sie fressen gerne Frettchen4You Trockenfutter und Fleisch. Nur Pute zählt bislang nicht unbedingt zu ihren Lieblingsspeisen. Beim Codewort "Lecker, lecker" wissen sie schon, dass es etwas Feines gibt. 

Da die zwei Brüder sind und sehr aneinander hängen, werden sie natürlich nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt.

Wenn Du den beiden Hübschen ein neues Zuhause geben möchtest, dann melde Dich bei uns!

 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook

Frau Nagel & Tante Erna - Zuhause gesucht !!!

 

 

 
Name: Frau Nagel & Tante Erna
Farbe: Iltis 
Felllänge: Kurzhaar
Alter:

geb. ca. 2013/2014

Geschlecht: Fähen
geeignet für: erfahrene Halter
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: ja
Status:

                

    frei

 

 

Frau Nagel und Tante Erna sind aus sehr schlechter Haltung in unsere Auffangstation gekommen.

Die zwei hübschen Iltis-Damen haben scheinbar in ihrem bisherigen Leben keine guten Erfahrung mit Menschen gemacht und waren anfangs extrem verängstigt. 

Inzwischen haben Frau Nagel und Tante Erna aber neues Vertrauen gefasst und sich zu sehr lieben Frettchen entwickelt. Da sie aber immer erst mit neuen Menschen warm werden müssen, werden sie trotzdem nur an Halter mit Frettchenerfahrung vermittelt. Wir würden uns ein neues Zuhause in Außenhaltung wünschen, in dem die beiden in einer schon vorhandenen Gruppe mitlaufen können. Beide möchten jedoch nur gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen! 
Wenn Du diesen beiden hübschen Iltisdamen in absehbarer Zeit ein neues Zuhause geben oder mehr über sie erfahren möchtest, dann melde Dich bei uns! 


 

Kontakt:  Telefon: 05 47 2 - 81 53 48 
Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/frettchenfreundeosnabrueck

   
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilf mit und teile auf Facebook