Startseite Forum
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Infos (FAQ) zur community

Infos (FAQ) zur community 1 Jahr, 6 Monate her #133

1.Ist die Community kostenlos??

Ja die Anmeldung bei frettchenfreunde-osnabrueck.de ist kostenlos, ebenso wie die angebotenen Dienste (Bilder und Videoupload, Gästebuch usw).

2.Wie registriere ich mich auf dieser Seite?

Mit Facebook-Account. Als erster Schritt klickst auf "Connect with Facebook", danach öffnet sich ein Pop up. Nun gehst du Schritt für Schritt vor und gibst deine E-Mail Adresse und deinen gewünschten Usernamen ein. Mit der Facebook-Anmeldungen werden einige Informationen aus deinen Facebook-Account übernommen, wie z.b dein Avatar, sowie Informationen über dein Geschlecht, deinen Wohnort.

Ohne Facebook-Account gehst du auf den hellblauen Button "Registrieren" und gibst im Pop up folgende Angaben ein: Name, Username, Passwort und deine E-mail Adresse.

Bei beiden Vorgängen bekommst du nach der Eingabe der Daten eine E-Mail. Der Inhalt ist ein Aktivierungslink, den du anklicken musst, um die Registrierung abzuschliessen.

3.Wie kann ich mein Profil anlegen/ändern??

Nach dem ersten einloggen wirst du automatisch auf die Änderungsseite deines Profils weitergeleitet. Hier kannst, musst aber nicht alle vorgegebenen Fragen beantworten. Ist dies getan, folgt die Möglichkeit ein Userbild hochzuladen.

3a.Du möchtest dein Profil/Avatar ändern?

Am oberen Ende des Profils findest du eine Toolbar. An zweiter Stelle findest du den Menüpunkt "Profil". Nach dem anklicken findest du die Unterpunkte - Profil ändern - Avatar ändern - Details bearbeiten - Sichtbarkeit -. Zum ändern musst du nur den entsprechenden Punkt anwählen.

3b.Was bedeutet Details ändern?

An dieser Stelle kannst du deinen Usernamen, deine E-Mailadresse oder dein Passwort ändern. Ebenso wie deine Zeitzone, deinen Editor oder die Sprache der Webseite.

3c. Was bedeutet Sichtbarkeit?

Unter den Menupunkt Sichtbarkeit kannst du auswählen, wer deine Seite einsehen kann. Es gibt vier verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Bei Profilen sind es: Alle, nur angemeldete User oder Freunde. Bei Freunde und Fotos sind es: Alle, nur angemeldete User, Freunde oder Nur ich.

Auch kannst du deine E-Mail Einstellungen unter diesen Punkt ändern.

4.Wie kann ich Bilder hochladen?

Dazu musst du im Menu im Bereich "Erweiterungen" den Punkt Fotos auswählen. Danach gehst du wie folgt vor:
1.Schritt: du klickst auf Album anlegen
2.Schritt: Album Titel und wenn nötig eine Beschreibung eingeben
3.Schritt: Auf Album anlegen gehen

Danach erscheint eine neue Seite, auf der du deine Bilder ins Album hochladen kannst.

Zum ändern oder zum hochladen gehst du im Menü wieder auf Fotos
1.Schritt: du klickst auf meine Alben
2.Schritt: das passende Album auswählen und den gewünschten Link - Bearbeiten | Fotos hinzufügen | Album löschen - auswählen

5.Wie kann ich Videos hochladen?

Im gleichen Widgets-Bereich findest du den Punkt Videos. Danach gehst du wie folgt vor:
1.Schritt: Auf Videos hochladen klicken, danach erscheint ein Pop up
2.Schritt: Hier wählst du aus, ob du das Video vom PC hochladen möchtest oder es von einen Anbieter wie MyVideo oder You Tube übernehmen willst. Dementsprechend klickst du auf weiter.
3.Schritt: Du gibst die Video-URL ein oder lädst das Video direkt vom PC hoch. Danach nur noch auf fertigstellen klicken.

6.Wie erstell ich eine Gruppe?

Du suchst unter Widgets den Bereich Gruppen auf. Danach gehst du links oben auf Gruppen erstellen. Als nächstes gibst du den Namen und die Beschreibung der Gruppe ein. Nach ein paar Einstellungen musst du nur noch auf Gruppen erstellen gehen und du hast deine eigne Gruppe innerhalb der Community.

7.Wie bekomme ich ein Gästebuch oder ein Blog auf das Profil.

Das Gästebuch wird automatisch erstellt und steht jeden User zur Verfügung. Um einen Blog zu schreiben, musst du nur im angemeldeten Zustand oben im Hauptmenü auf Blog gehen und loslegen

8.Wie "pimp" ich mein Profil auf?

Dazu findest du unter Erweiterungen mehrere Möglichkeiten dein Profil aufmotzen. Hier ein kleiner Auszug:

8a.Twitter updates: Mit diesen Widget kannst du deine Twitter-Statusangaben auf dem Profil sichtbar machen und umgekehrt werden die Statusangaben dieser Community bei Twitter angezeigt.

8b.Letzte Fotos zeigt wie der Name schon sagt, die letzten Fotos aus deiner Bildergalerie an

8c.Freunde oder gemeinsame Freunde anzeigen.
Du kannst andere User in deine Freundesliste aufnehmen, indem du auf deren Profil im Bereich unter dem Avatar den Link "Als Freund hinzufügen" klickst.

8d.Widegtbox: hier kannst du dir ein RSS-Feed deiner Lieblingsseite/Verein/Star oder ähnliches anzeigen lassen.

9.Wie nütze ich das Adressbuch und Profil-URL richtig?

Beide Extras kannst du im Bereich Widgets aufrufen. Wenn du den Punkt Adressbuch aufrufst kannst du Userdaten anderer User übernehmen. Z.b Nick, Name, Adresse, Wohnort und vieles mehr.

Ebenso findest du hier eine Möglichkeit deine Profil-Url zu verändern. Hier zu gibst du einen Nick ein, der hinter dem / stehen soll.

10.Kann ich Private Nachrichten an andere User schreiben?

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst über die Toolbar in den Bereich Posteingang. Unter verfassen kannst du den anderen User eine PM schreiben.

Oder du gehst auf das Profil des entsprechenden Users und klickst dort unter dem Avatar auf Nachricht senden und es erscheint dein Mail-Bereich.

11.Wie erkenne ich das ich neue Nachrichten/Freundesanfragen in meiner Inbox habe?

Nach dem einloggen erscheint in diesen Falle eine in rot gehaltene Errinnerung über der Toolbar oder rechts innerhalb der Toolbar ein Icon mit einer Glocke einschliesslich der Anzahl der Nachrichten.
  • admin
  • ( Admin )
  • Administrator
Letzte Änderung: 1 Jahr, 6 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Jessi
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
Die Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V. sind ein gemeinnütziger Verein mit der Steuer Nr.:65/270/11818 | Vereinsregister Nr. VR 200167
Texte und Bilder unteliegen dem Copyright. Benutzung nur mit Genehmigung.

Friends Online